Werkstatt "Lokdoc"

Unsere kleine Werkstatt verfügt über fast alle Ersatzteile aller Hersteller der Modellbahn aus DDR-Produktion. Qualitativ hochwertige Arbeit wird bei uns sehr groß geschrieben: Von einfachen Durchsichten bis zum kompletten Neuaufbau wird jedem Schätzchen* wieder "Leben eingehaucht". So bieten wir neben fachgerechter Reinigung und Pflege auch für ältere Modelle mit Metallkomponenten Langzeitschutz an. Auf Wunsch schreiben wir zusätzlich einen ausführlichen Reparaturbericht.

 

Kontaktieren Sie uns einfach für Ihre Fragen!

 

*) davon ausgenommen sind Modelle der Hersteller MEB Bergfelde, EAW Werdau, Rehse und frühe Modelle der Fa. Hruska und Gützold, da es keine Ersatzteilversorgung gibt.

Beispiel eines kompletten Neuaufbau eines Getriebes für eine 50 von Piko

Ersatzverpackungen

Es kommt öfters mal vor: Man kauft auf einer Börse, einem Flohmarkt oder auf Auktionsplattformen ein Modell, aber ohne die Originalverpackung (OVP). Oder die OVP ist einfach verschlissen, dem Alter geschuldet. Kein Problem! Wir fertigen sog. Ersatzverpackungen für Modelle. Diese sind als Schachteln mit Steckdeckel ausgeführt. Diese werden aus 1mm Buchbinderpappe gefertigt und können auch individuell auf das entsprechende Modell auf Maß gefertigt werden.